Countdown zur Tischtennis-Gala – Ruwen Filus im Kurzportrait

 

Noch zwei Tage bis zu der nahezu ausverkauften KiO Tischtennis-Gala 2018.

Je nach Verfügbarkeit wird es noch Restkarten, jedoch nur als Stehplatz, an der Abendkasse geben.

Nach der Vorstellung von Bastian Steger und Patrick Franziska folgt nun der dritte Nationalspieler:

Ruwen Filus

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell
Alter: 29
Weltrangliste: 21
Stil: Rechtshänder, modernes Abwehrspiel
Länderspiele: 16

Ruwen, der Allrounder am Tisch, studiert neben dem Profi-Dasein Maschinenbau. Ansonsten gilt seine volle Aufmerksamkeit der Familie. Tochter Marie ist von Geburt an schwerstbehindert, Fortschritte soll ihr eine Delfin-Therapie ermöglichen. In den vergangenen Monaten ging eine Welle der Hilfsbereitschaft durch die Tischtennis-Szene. Sein Abwehrspiel, bei dem er auch in den Angriff wechselt, ist spektakulär – sehr sehenswerte Spiele sind vorprogrammiert.

 Erfolge

Wettbewerbe

Platzierungen

Europameisterschaften

Sieger Team 2017, 2013, 2011

Viertelfinale Einzel 2015, 2013, 2009

Deutsche Meisterschaften

2. Platz Einzel 2017, 2015

Sieger Doppel 2017, 2016

Quelle Bild+Portrait: DTTB – Manfred Schillings

RMV Fahrplanauskunft - Button

Fanshop

Butterfly Herbstcamp

Archivierte Beiträge