Seniorensport

Die Wissenschaft sagt: „Tischtennis ist neben dem Tanzen eine der Aktivitäten, die uns so fit machen, dass wir damit Alzheimer verhindern oder verzögern. Mental aktiv zu bleiben, ist genauso wichtig wie körperlich aktiv zu bleiben. Und Tischtennis verbindet beides auf ideale Weise“.

Neben den sportlichen Erfolgen im Tischtennis liegt dem TTC OE auch die allgemeine Gesundheit aller Mitglieder am Herzen. Daher bietet der TTC OE, unter der Leitung von Heinz Sommer, erfahrener Übungsleiter mit B-Trainerlizenz, jeden Donnerstag von 10:00 - 11:30 Uhr eine besondere Trainingseinheit an. Eine Altersgrenze nach unten und nach oben ist nicht vorhanden. Wer zu dieser Vormittagsstunde Zeit hat, ist gerne zum „Seniorentischtennis beim TTC OE“ eingeladen.

Warum Ihr an der Seniorensportgruppe teilnehmen solltet, ist schnell erklärt:

  1. Tischtennis Ist ein gesundheitsfördernder Sport
  2. Tischtennisspielen beugt Verletzungen vor
  3. Tischtennis hilft, degenerativen Krankheiten (z.B. Alzheimer) vorzubeugen
  4. Tischtennis ist die einzige Ballsportart in Deutschland, die vom Deutschen Olympia-Sportbund (DOSB) das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ verliehen bekommt

Der Preis pro Training beträgt 5€.

Wenn ihr euch der wachsenden Gruppe anschließen wollt, freuen wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok