TTC OE Bad Homburg unterstützt die Bärenherz Stiftung / das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden
Wir vom TTC OE Bad Homburg wollen das Kinderhospiz Bärenherz unbedingt bei der Erfüllung seiner Ziele unterstützen und werden deshalb während des Länderspiels am 20.11. in der Wingert-Sporthalle signierte Trikots der deutschen Damen-Tischtennis-Nationalmannschaft an den jeweils Höchstbietenden versteigern.
FREUNDE, DIE WÄRME UND RUHE SCHENKEN
Ablenken, Trösten, Erfreuen, Kuscheln, Spielen und Entspannen – von herzlicher Zärtlichkeit bis hin zu meditativer gemeinsamer Entspannung reicht das Spektrum der Interaktion zwischen Emma, Sissi und „ihren“ Kindern.
Frauchen Ivana Seger sowie die Therapiebegleithunde Emma und Sissi sind alle drei professionell ausgebildet und wissen genau, auf was sie bei den Kindern achten müssen. Emma und Sissi helfen effektiv dabei mit, akute Symptome zu lindern. Bereits ihre Anwesenheit wirkt positiv auf die meisten Kinder. Spätestens jedoch, wenn sie sich ganz langsam, instinktiv vorsichtig und behutsam zärtlich zu den Kindern legen, wird der „Emma- Effekt“ sofort erlebbar. Mehr Ruhe, Entspannung und sogar Fröhlichkeit zeichnen sich in den Gesichtern ab – Augenblicke der Zufriedenheit und Freude, die nicht nur für die Kinder selbst, sondern auch für ihre Familien wertvoll sind als Zäsuren in einem Alltag voller Sorgen und Trauer.
Die 2008 geborene Labrador-Hündin Emma, die sieben Jahre jüngere Sissi und ihr Frauchen Ivana Seger sind ein zertifiziertes und perfekt eingespieltes Team, das im Wiesbadener Kinderhospiz Bärenherz zu den absoluten Lieblingen der Kinder gehört. Sissi hat sich schnell in die Emma-Familie eingelebt. Ihre Ausbildung zur zertifizierten Therapiebegleithündin hat sie nach zwei Jahren abgeschlossen. Und alle Herzen schlagen höher, sobald die drei um die Ecke kommen.
Alle Infos zum Kinderhospiz Bärenherz finden Sie hier: https://www.kinderhospiz-wiesbaden.de/
Text: Mirko Kupfer / Felix Kronsbein
Bild: DTTB / Kinderhospiz Bärenherz