Ein kurzer Blick zurück auf ein erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs des TTC OE:
Nicht nur bei der Kreisvorrangliste waren unsere Schüler und Jugendlichen erfolgreich, nein auch Tayler Fox setzte erneut ein Ausrufezeichen.
Tayler belegte einen hervorragenden 3.Platz bei den hessischen Meisterschaften der Herren, ob das für die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften in Chemnitz reicht, entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Nach einem Stotterstart in der Gruppe mit Adam Janicki, Denis Mai und Thomas Hartmann, ging es für Tayler als Gruppenzweiter in der Zwischenrunde weiter. Mit Niederlagen gegen Adam Janicki (0:3) und Thomas Hartmann (1:3) und einem Sieg gegen Denis Mai (3:0) zog Tayler aufgrund des besseren Ballverhältnisses gegenüber Denis Mai in die Zwischenrunde ein. Hier siegte er mit einer deutlichen Steigerung klar in 4 Sätzen mit 4:0 gegen Florian Bierwirth aus Kassel. In der Runde der letzten 16 wartete nun kein geringerer als Torsten Mähner vom Regionalligisten TG Obertshausen auf Tayler. Tayler kam zu seinem 2.Match überhaupt über 4 Gewinnsätze und konnte sich gegenüber der Zwischenrunde nochmals steigern. Ein spannendes und von Taktik geprägtes Spiel nahm seinen Lauf und kippte zwischenzeitlich in Richtung beider Spieler. Am Ende hieß es 4:3 für Tayler Fox und nun stand fest, dass er am Sonntag nochmal an den Tisch muss. Hier wartete dann kein geringere als sein ehemaliger Internatskollege aus Düsseldorf Sven Hennig auf ihn. Sven Hennig spielt mittlerweile für den 3.Ligisten Fulda-Maberzell. Auch hier behielt Tayler in einem spannenden Match mit 4:2 die Oberhand.
Halbfinale erreicht, HALBFINALE gegen den „Alt“-Meister Hans-Jürgen Fischer, ebenfalls vom 3.Ligisten Fulda-Maberzell. Tayler spielte hervorragend und dennoch setzte sich die Erfahrung am Ende mit 4:1 durch. Im 4 Satz vergab Tayler 3 Satzbälle zum 2:2 Ausgleich, dennoch ein phantastisches Turnier für Tayler. Der jüngste Teilnehmer zeigte einmal mehr sein Können auf höchstem Niveau.
Der TTC OE ist stolz auf seinen Youngster…jetzt fehlt nur noch die Nominierung für die deutschen Meisterschaften in Chemnitz.