Der 12-jährige Lukas Vatheuer vom TTC OE Bad Homburg holte mit seinem Partner Niklas Rode vom Neuenhainer TTV den dritten Platz bei den vom TTC Heppenheim toll ausgerichteten Hessischen Meisterschaften der Jungen 15 am vergangenen Wochenende.
In der Runde der letzten 16 setzten sich die beiden, die erstmals gemeinsam antraten, gegen Elias Seibel und Sören Engelbrecht klar mit 3:0 durch. Mit dem anschließenden 3:1-Sieg gegen die Links-/Rechtskombination Patrick Müller und Leo Klüber erreichten Lukas und Niklas das Halbfinale.
Gegen die späteren Sieger Thang Muan Lian Bil/Dominik Kornelson hatte das junge Duo dann beim 0:3 allerdings keine echte Chance. Trotzdem ist Bronze ein schöner Erfolg!
Im Einzel lief es für Lukas Vatheuer nicht ganz so gut. Er unterlag trotz guten Spiels in seiner Vorrundengruppe dem zwei Jahre älteren Moritz Klippert vom GSV EIntracht Baunatal in drei knappen Sätzen. Evtl. wäre hier mehr drin gewesen, wenn Lukas im dritten Satz eine 10:6-Führung genutzt hätte. Der Schiedsrichter hatte ihm schon den Satzball gegeben, aber Lukas zeigte sich fair und zeigte den ganz knappen Kantenball seines Gegners an.
Gegen den späteren Hessischen Meister Jannes Dettmar bot er in seinem zweiten Einzel eine gute Leistung und konnte immerhin einen Satzgewinn verzeichnen.
Alle Ergebnisse findet ihr unter: https://www.tischtennis.de/mkttonline.html?mkttid=a92bd4d4