TTC OE verabschiedet sich mit Heimspiel gegen Grünwettersbach vorläufig aus der TTBL
Ein bisschen Wehmut ist schon zu verspüren im Vereinsumfeld des TTC OE Bad Homburg kurz vor dem vorerst letzten Heimspiel in der höchsten deutschen Spielklasse am kommenden Mittwochabend. Nach einer von Rückschlägen und Verletzungspech geprägten zweiten Saisonhälfte muss man sich im nächsten Jahr wieder der Herausforderung der 2. Bundesliga stellen.
Der Fokus des Teams gilt aber zunächst noch eindeutig dem kommenden Gegner ASV Grünwettersbach, gegen den man noch einmal die eigene TTBL-Tauglichkeit unter Beweis stellen will. Das äußerst knappe 2:3 im Hinspiel, dem allerersten Spiel der aktuellen Saison, war damals Mutmacher für das junge Team des TTC OE – letztlich aber auch Vorbote für den weiteren Verlauf der Spielzeit.
Zum Abschied soll nun aber nochmal ein Sieg her. Einholen sollen diesen die drei Youngster Rares Sipos, Benno Oehme und Cedric Meissner – Lubomir Janczarik steht dagegen krankheitsbedingt nicht für sein Abschiedsspiel zur Verfügung.
Auch der ASV Grünwettersbach blickt auf eine schwierige Saison zurück – nach langem Zittern können die Badener aber nun für die neue TTBL-Saison planen und hoffen auf ein versöhnliches Ende der Saison im Wingert-Dome. Die Bad Homburger Fans dürften sich vor allem auf Abwehrass Wang Xi freuen, der seit Jahren die TTBL mit seinem spektakulären Spiel bereichert. Daneben dürften im Kader des ASV Nationalspieler Ricardo Walther sowie der Däne Tobias Rasmussen zum Einsatz kommen.
In Bad Homburg hofft man zum Saisonabschluss noch einmal auf ein volles Haus und die Unterstützung vieler Zuschauer. Es soll jedoch nicht der letzte Auftritt in der Tischtennis-Bundesliga bleiben, Manager Sven Rehde ist sich sicher: „WIr kommen wieder!“
Mittwoch, 13.04. – 19 Uhr:
TTC OE Bad Homburg vs. ASV Grünwettersbach