TTC OE lässt Fortuna Passau beim 6:0 – Auswärtssieg keine Chance
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich der TTC OE Bad Homburg in Passau die Tabellenführung zurückerobert. Beim starken 6:0-Erfolg ließ das Team zu keinem Zeitpunkt Zweifel an einem Sieg aufkommen und knüpfte nahtlos an den guten Auftritt gegen Dortmund an.
Den Grundstein für den Erfolg legten Yuma Tsuboi/Csaba Andras sowie Rares Sipos/Cedric Meissner bereits im Gleichschritt in den Doppeln: Nach verlorenem Auftaktsatz gingen die Folgesätze jeweils knapp an die Bad Homburger – der perfekte Start in das Spiel! Yuma Tsuboi sorgte im Anschluss mit einem klaren 3:1-Sieg über Vyacheslav Krivosheev bereits für das schnelle 3:0, bevor es zu den beiden spannendsten Partien des Tages kam.
Sowohl Rares Sipos als auch Csaba Andras mussten sich hartem Widerstand ihrer Kontrahenten erwehren und lagen schnell mit 1:2 (Sipos) bzw. 0:2 (Andras) in Rückstand. Mit Kampfgeist und Unterstützung von der Bank gelang jedoch beiden noch die Wende – der Knackpunkt für das gesamte Spiel. Cedric Meissner war es dann vorbehalten, mit einer ebenfalls starken Leistung gegen Daniel Rinderer den deutlichen Auswärtssieg perfekt zu machen.
Dementsprechend hochzufrieden zeigte sich Coach Daniel Ringleb nach dem Spiel: „Kompliment an meine Spieler! Das war ein überzeugender Auftritt in einem schwierigen Spiel – wir kommen jetzt langsam wirklich in Schwung.“
Verdienter Lohn für die bis dato wohl beste Saisonleistung: Die Tabellenführung! Mit 8:2-Punkten steht der TTC OE Bad Homburg wieder an der Spitze der 2. Bundesliga und will diese im Heimspiel gegen den 1. FC Köln am 29. Oktober verteidigen. „Gegen Köln haben wir nach dem Pokal-Aus noch eine Rechnung offen – wir sind hochmotiviert und wollen unsere kleine „Siegesserie“ ausbauen!“, so Ringleb.
TTC Fortuna Passau vs. TTC OE Bad Homburg: 0:6
Zum detaillierten Spielbericht auf mytischtennis.de